Photo-Kraft.de

Zauber der Karibik ( 2016)

Seit 1983 ist das Tauchen die große Leidenschaft von Roland Kraft und seiner Frau Renate, wohnhaft in Groß Grönau bei Lübeck.

ROLAND & RENATE KRAFT

Am Rehsprung 2 D-23627 Groß Grönau

Die Unterwasserbilder von ROLAND & RENATE KRAFT.

Zauber der Karibik ( 2016)

Multimedia-Show, Spieldauer ca. 70 Minuten

  Karte von Bonaire

In der südlichen Karibik, ca. 80 km nördlich der Küste von Venezuela, liegen die Inseln unter dem Wind: Aruba, Bonaire und Curacao. Die kleinste Insel ist Bonaire.
Seit 2010 ist Bonaire, nach einer Volksabstimmung, eine Gemeinde der Niederlande geworden. Die Währung ist der amerikanische Dollar. Bonaire hat eine Länge von 38 km und ist zwischen 5 und 11 km breit. Bonaire hat viele Überraschungen zu bieten: Schroffe und bizarre Felsen und eine karge, dornige Vegetation. Eine von hohe Wellen umspülte Ostküste und beschauliche Buchten entlang der Westküste.
Der Norden ist ein Nationalpark mit Bergen und Brackwasser-Seen. Dort kann man Flamingos und Pelikanen, Loris und Papageien, wilden Eseln und Ziegen, aber auch urzeitlich anmutenden Leguanen begegnen. Wir konnten die scheuen Gelbschulter-Amazonen-Papageien aus nächster Nähe beobachten und haben sogar eine seltene
Mutation entdeckt. Einzigartige Fotos sind uns gelungen, als wir einen Kolibri beim Nestbau und dann beim Brüten beobachten konnten.   Der Südteil der Insel wird auch heute noch zur Salzgewinnung genutzt. Dort stehen Sklavenhütten als stumme Zeugen der damaligen Sklavenhaltung. Bonaire hat ca. 15.000, meist farbige
Einwohner, Nachkommen afrikanischer Sklaven. Kralendijk (Korallendeich) ist die Hauptstadt. Im Februar ist der Karneval der festliche, farbenfrohe Höhepunkt.
Die Tauchplätze entlang der Westküste sind fast alle bequem von Land aus erreichen. Eine vielfältige Unterwasserwelt lockt mit bunten Fischen, bizarren Schwämmen und vielen Überraschungen. Harmlose Quallen ziehen im blauen, klaren Wasser vorbei. Adlerrochen, Schildkröten und Tintenfischen begegnen wir. Wir tauchen durch dichte Fischschwärme und entdecken zarte Seepferdchen
und die winzigen Eier von zentimeterkleinen Fischen.
Lassen auch Sie sich verzaubern von Bonaire, dieser schönen Karibikinsel!

Taucher begegnet einer SchildkröteBarsch im einem SchwammKarnevalKolibri brütetLeguanTypisches Haus